Geburt

Geburtsbegleitung nach Neunkirchen

Ich begleite dich gerne ins Landesklinikum Neunkirchen.

Im LKH haben wir eine große Badewanne und drei schöne Kreißsäle. Die Wochenbettstation ist standardmäßig mit Zweibettzimmern ausgestattet.

Entscheidest du dich für eine private Hebammenbegleitung, genießt du viele Vorteile:

  • durchgehende Betreuung ohne Dienstwechsel

  • volle Aufmerksamkeit nur für dich und dein Baby

  • wir lernen uns vor der Geburt kennen und besprechen deine Wünsche, Vorstellungen und Grenzen

  • Fragen werden aus dem Weg geräumt und wir lernen einander zu vertrauen

Vertrauen ist für mich eines der wichtigsten Wörter im Bezug auf Geburtsbegleitung, oder wie Epikur von Samos sagen würde: "Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag ein Wunder."

Ich bin davon überzeugt, dass Mutter und Kind perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ihre Körper sind geformt um zu gebären und geboren zu werden. Jede Geburt ist von der Natur, auf Erfolg ausgerichtet. Als Hebamme begleite ich diesen harmonischen Prozess und sorge für das notwendige Gleichgewicht.

 

Sollte ich einmal krank oder auf Urlaub sein, vertritt mich meine liebe Freundin und Kollegin Nicole Kaupa 0676 61 786 17!

 

Preise ab dem 2. Halbjahr 2024

Das Honorar für die Geburtsbegleitung inklusive Rufbereitschaft beträgt € 1700,-

 

inkludiert sind:

  • Rufbereitschaft: 24h/Tag ab der 36+0 bis zur 42+0 Schwangerschaftswoche bzw. bis zur Geburt
  • Geburtsbegleitung: Beginn ab regelmäßiger Wehentätigkeit, Ende mit Verlegung ins Zimmer oder
  • nach Kaiserschnitt ins Aufwachzimmer
  • Hausbesuche vor und nach der Geburt sind NICHT inkludiert

Rückerstattung durch die Krankenkasse

Leider ist die Geburtsbegleitung keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse. Somit gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung.