Rosmarin

Rosmarin ist das ganze Jahr über grün. Es steht daher als Symbol der ewigen Liebe bei Hochzeitsbräuchen. In der Kräuterheilkunde wird er vor allem zur Kreislaufanregung eingesetzt. Die duftende Pflanze kann aber noch mehr! Sie wirkt menstruationsfördernd und regt den Eisprung an. Die fruchtbarkeitssteigernde und aphrodisierende Wirkung zeigt sich bei Paaren die Kopf überlastet und etwas Sex-müde sind.

Die Griechen haben dazu ein Rezept für heiße Liebesnächte gefunden:

Rosmarinwein

2-3 Handvoll frische Rosmarinzweige, die abgestreiften Blätter in ein Einweckglas geben, mit 0,7 Liter hochwertigem Weißwein übergießen, gut verschlossen auf ein sonniges Plätzchen stellen, ab und zu schütteln, nach 7-14 Tagen durch ein Geschirrtuch den Wein von den Blättern trennen, gut auspressen

Fertig ist der Liebestrunk! Gekühlt hält er sich einige Wochen. Nun kann man je nach Bedarf täglich 2-3 Likörgläschen davon trinken!

Na dann Prost! Auf die LIEBE! ;-)

P1100014